Inhalt

Aktuelle Meldungen

10.12.2019 08:00

Umwelt und Digitales – Schwerpunkte des Pädagogischen Tages

Zu Beginn des Pädagogischen Tages hielten Frau Gasteiger und Herr Bock von der Stadt bzw. dem Landratsamt Rosenheim einen Vortrag über die Kreislaufwirtschaft in Stadt und Landkreis Rosenheim. Woraus eine rege Diskussion über Probleme im Umgang mit Ressourcen entstand und in deren Verlauf auch verschiedene Lösungsansätze thematisiert wurden.

Weiter vertiefen konnten sich die Kollegen und Kolleginnen am Nachmittag in die Umweltthematik. Entweder bei einem von drei Referenten vom Verein C.A.R.M.E.N. aus Straubing. Diese informierten über E-Mobilität, Klimawandel und Wirkzusammenhänge und Biokunststoffe. Oder bei Frau Eisele und Frau Ilsanker über dem Zusammenhang von Glück und Nachhaltigkeit.

Zeit fanden die Kollegen und Kolleginnen dann auch noch, sich im Rahmen der Basismodule in mebis mit dem Thema Digitalisierung und dem Masterplan Bayern Digital II zu beschäftigen.

Zurück