Inhalt

Aktuelle Meldungen

20.11.2019 13:45

Unsere Gastronomen zu Besuch in Sète und Montpellier

Deutsch-französische Jugendbegegnung: Begleitet von zwei Lehrkräften machten sich 18 Auszubildende auf den Weg nach Frankreich. Dort trafen sie sich mit Jugendlichen im Ausbildungszentrum für Gastronomie, dem CCI Sud Formation in Montpellier. So erhielten beide Seiten einen Einblick in die jeweiligen Ausbildungsmodelle. Am Ende wurden die Besucher von ihren französischen Kolleg*innen in der Schulküche bekocht und im Schulrestaurant bedient.

In Sète und Umgebung besuchte die Gruppe zwei Winzer, eine Austernzucht mit einer Bootsfahrt zu den Austernbänke in der Lagune Etang du Thau, eine Olivenölproduktion und noch viele andere interessante Sehenswürdigkeiten. Alle waren von ihrer Studienfahrt, dem umfangreichen Rahmenprogramm und Wissenszugewinn begeistert und so stand am Ende für alle fest: „Es war ganz toll.“

Zurück