Inhalt

Aktuelle Meldungen

23.09.2019 15:44

Ausbildungstag Handwerk am 9.11.2019

Beim Ausbildungstag bieten die Berufsschulen Rosenheim I und Bad Aibling unter dem Motto „Wir zeigen es euch“ die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe im klassischen Handwerk in der Region zu informieren.

Insgesamt neun verschiedene Handwerksinnungen präsentieren an diesem Tag allen interessierten Schülerinnen und Schülern, wie vielschichtig, interessant und kreativ das Handwerk sein kann.

Ob Bäcker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Friseur/in oder Maurer/in, um nur einige Berufsbilder zu nennen, für jeden ist etwas dabei. Wie lange ist die Ausbildungszeit eigentlich, wieviel verdient man in dem Beruf, wie schaut das mit der Berufsschule aus, habe ich nach der Ausbildung auch Aufstiegschancen? Diese Fragen und vieles mehr beantworten wir gerne am Ausbildungstag.

Vielleicht ist genau dein Beruf dabei, in dem du groß rauskommen kannst.

Weitere Informationen unter https://jobstart-handwerk.de.

 

 

Dateien:
2019_Jobstart_Folder.pdf855 K
Zurück