Inhalt

Aktuelle Meldungen

14.11.2018 14:37

BS I Rosenheim als Umweltschule in Europa und internationale Agenda 21 Schule ausgezeichnet!

Die BS I Rosenheim wurde zum zweiten Mal in Folge mit den Titeln – Umweltschule in Europa und internationale Agenda 21 Schule – ausgezeichnet. Den Preis nahmen stellvertretend vier Schülerinnen der Hauswirtschaft entgegen. Ihre Klasse hatte sich innerhalb des Projektes „Egal war gestern- a greane Sach“ mit verschieden Möglichkeiten des Umweltschutzes an ihrer Schule befasst. So stellten sie in Zusammenarbeit mit dem BGJ der Schreiner und der Landwirte ein Hochbeet in den Schulgarten, um dort eigene Kräuter anzupflanzen. Ferner beschäftigten sie sich mit dem Thema Plastikmüll, sie führten ein Trennsystem in allen Klassenzimmern und nachfüllbare Whiteboardmarker ein.  Als zweites Projekt wurde der faire und z. T. ökologische Weihnachtsmarkt ausgezeichnet, welcher in den letzten beiden Wochen vor den Ferien stattfand. Verkauft wurden selbstgemachte Produkte der Schüler sowie Kunsthandwerk aus sozialen Projekten. Das Geld ging zu 100 % an gute Zwecke.

Zurück