Religion

Zweifelst du noch oder glaubst du schon?
Bist du auf der Suche oder lässt du dich treiben?

Herzlich willkommen im Religionsunterricht an der Berufsschule!

An unserer Berufsschule steht, neben der Vermittlung von Fachwissen, die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit im Mittelpunkt des Lernens. Der Religionsunterricht bietet die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit den wichtigen Fragen des Lebens, der Persönlichkeit und der geistigen Orientierung in Gemeinschaft mit anderen. Er ist somit eine wichtige Basis für die Entwicklung einer Wertorientierung und eines konfliktfähigen Glaubens.

Moderner Religionsunterricht ist aber nicht nur auf die gläubigen Schüler*innen ausgerichtet ist, sondern auch auf die zweifelnden, suchenden Schüler*innen und auf jene, die kaum Bezug zum Glauben haben.

Wir lernen vor allem in Gemeinschaft. Daher ist das Motto unserer Schule auch „Miteinander“.

Ansprechpartner

Max Antholzner
antholzner@bs1ro.de